Zuletzt aktualisiert: 12. Januar 2022

Rockford ist eine Stadt im Bundesstaat Illinois. Sie hat schätzungsweise 150.000 Einwohner und liegt etwa 90 Meilen von Chicago entfernt.

Inhaltsverzeichnis




Reisetipps

Brauche ich ein Visum, um nach Rockford zu reisen?

US-Bürger brauchen kein Visum, um zu touristischen oder geschäftlichen Zwecken nach Rockford zu reisen.

Wann ist die beste Zeit, um nach Rockford zu reisen?

Die beste Zeit, um Rockford zu besuchen, ist in den Monaten Oktober, November und Dezember.

Warum solltest du in Rockford Urlaub machen?

Rockford ist ein großartiger Ort für einen Besuch. Sie hat viel Geschichte und Kultur zu bieten, ist aber auch sehr erschwinglich für Familien. In der Gegend gibt es viele Aktivitäten, die nicht viel kosten.

Wie lange solltest du in Rockford bleiben?

Wir empfehlen einen Aufenthalt von mindestens 3 Nächten. Es gibt so viel zu tun und zu sehen in Rockford, dass du ein paar Tage brauchst, um alles zu sehen.

Mit welcher Währung wird in Rockford bezahlt?

Wir benutzen USD.

Ist Rockford sicher?

Ja. Rockford ist eine sichere Stadt, aber wie an jedem anderen Ort solltest du dich deiner Umgebung bewusst sein und Vorkehrungen treffen, um dich zu schützen. Die Polizei hat ein ausgezeichnetes Programm zur Verbrechensverhütung, das dir dabei helfen kann, das Risiko, Opfer von Kriminellen zu werden, zu verringern.

Wie ist das Wetter in Rockford?

Rockford liegt im Mittleren Westen, daher gibt es vier verschiedene Jahreszeiten. Die Sommer sind heiß und feucht mit Temperaturen, die regelmäßig bis in die 90er Jahre reichen. Die Winter können kalt sein, aber die Schneefälle sind nicht so stark wie in anderen Teilen von Illinois oder Wisconsin. Im Frühling und Herbst herrscht angenehmes Wetter, das zu tollen Outdoor-Aktivitäten wie Golfen, Wandern, Radfahren und Angeln an nahe gelegenen Seen wie dem Lake Koshkonong oder dem Lake Puckaway State Park einlädt.

Wie ist das Klima in Rockford?

Rockford liegt im nördlichen Teil von Illinois und hat ein feuchtes Kontinentalklima. Die Sommer sind heiß und feucht, wobei die Temperaturen im Juli und August im Durchschnitt bis in die 90er Jahre steigen. Die Winter können kalt sein, aber die Schneefälle sind nicht so heftig wie in anderen Teilen des Bundesstaates, weil die Stadt in der Nähe des Michigansees liegt, der von November bis März wie ein Puffer gegen den Seeeffekt wirkt.

Wann ist die beste Zeit für einen Besuch in Rockford?

Die beste Zeit für einen Besuch in Rockford sind die Sommermonate. In dieser Zeit finden die meisten Feste und Veranstaltungen statt, darunter das Ribfest im Juni, Art on the Square im Juli und Taste of Downtown im August. Wenn du Menschenmassen oder schlechtes Wetter vermeiden willst, solltest du deine Reise nicht am Wochenende, sondern in der Wochenmitte planen.

Welche Sprache wird in Rockford gesprochen?

Englisch.

Wie viel kostet eine durchschnittliche Mahlzeit in Rockford?

Rockford ist eine sehr erschwingliche Stadt und eine durchschnittliche Mahlzeit kostet in den meisten Restaurants zwischen 10,00 und 15,00 $ pro Person.

Was solltest du wissen, bevor du nach Rockford reist?

Rockford ist ein toller Ort zum Besuchen. Sie ist sehr erschwinglich und bietet viele Möglichkeiten für Familien, Paare oder Gruppen. Das Stadtzentrum ist wirklich schön, mit vielen Restaurants und Geschäften, die einzigartig für die Stadt sind. Es gibt auch mehrere Parks in der Stadt, in denen man in der Natur spazieren gehen, angeln oder einfach am Strand des Lake Winnebago entspannen kann.

Was kannst du erwarten, wenn du nach Rockford reist?

Ich kann erwarten, viele Leute zu sehen. Das wird lustig, und es ist schön für die Fans, weil sie uns persönlich spielen sehen können. Wir freuen uns darauf, wieder zu Hause zu spielen, nachdem wir in dieser Saison so viel unterwegs waren.

Was sind die besten Tipps für die Anreise nach Rockford?

Am besten kommst du mit dem Auto durch Rockford. Wenn du mit dem Flugzeug anreist, ist der nächstgelegene Flughafen der Chicago Midway International Airport (MDW), der etwa 40 Meilen von Rockford entfernt ist.

Worauf solltest du achten, wenn du nach Rockford reist?

Ich würde den Leuten empfehlen, nach Rockford zu kommen und sich die Stadt anzusehen. Es ist ein toller Ort, der so viel Geschichte hat. Wir haben einige der ältesten Gebäude in Illinois, die noch aus der Zeit stammen, als die Stadt während der Sklaverei eine wichtige Station auf der Underground Railroad war. Außerdem gibt es in unserer Gemeinde viele schöne Parks, in denen du die Natur genießen oder dich einfach mit deiner Familie und deinen Freunden bei einem Picknick entspannen kannst.

Was sind die wichtigsten Fakten über Rockford?

Rockford ist die Kreisstadt von Winnebago County, Illinois. Sie liegt im Norden von Illinois und hat etwa 150.000 Einwohner. Die Stadt wurde von George Washington Gale Ferris Jr. gegründet, der auch Chicagos berühmtes Riesenrad auf der Weltausstellung von 1893 entworfen hat.

Wie viele Menschen leben eigentlich in Rockford?

Laut der Volkszählung 2010 hat Rockford 152.871 Einwohner. Das ist ein Rückgang gegenüber 159.943 im Jahr 2000 und 164.039 im Jahr 1990. Seit ihrem Höchststand von 178.000 Einwohnern im Jahr 1950 wächst die Stadt langsam aber stetig.

Was sind die besten Reisetipps für Rockford?

Ich bin ein großer Fan des Rockford Park District. Er bietet tolle Einrichtungen und Programme für Familien an, darunter auch Schwimmkurse in den Pools. Der Parkbezirk hat auch eine überdachte Eisbahn, die das ganze Jahr über geöffnet ist und auf der man freitags abends von 18 bis 20 Uhr und in den Wintermonaten auch samstags vormittags von 10 bis 12 Uhr Schlittschuh laufen kann (siehe rockfordparkdistrict.org/skating). Eine weitere unterhaltsame Aktivität in der Stadt ist der Besuch einer der örtlichen Brauereien oder Weingüter, von denen mehrere zu Fuß erreichbar sind.

Was gibt es Wissenswertes über Rockford?

Rockford ist der Geburtsort des Eisbechers. Er wurde 1881 von einem Apotheker namens Ed Berners erfunden, der seine neue Kreation in seinem Soda-Brunnen in der Main Street servierte. Die erste elektrische Ampel wurde hier 1914 installiert und steht noch heute als Teil einer Ausstellung im Coronado Museum in der Innenstadt. Und nicht zuletzt gibt es hier eines von nur noch zwei Autokinos in Illinois.

Welche Tagesausflüge kannst du von Rockford aus unternehmen?

Rockford ist ein idealer Ausgangspunkt für Tagesausflüge. Du kannst den Zug von der Union Station in der Innenstadt von Rockford nehmen oder mit dem Auto fahren und an einem der vielen Wanderwege entlang des Weges parken. Der beliebteste Ausflug ist der zum Starved Rock State Park (etwa eine Stunde entfernt). In der Nähe gibt es auch viele andere State Parks, die Wanderwege und Campingmöglichkeiten bieten, falls du dort übernachten möchtest.

Wie kannst du dich in Rockford sicher fühlen?

Ich denke, du musst dir deiner Umgebung bewusst sein. Du kannst nicht die ganze Zeit mit Kopfhörern herumlaufen und wenn du nachts ausgehst, solltest du nicht alleine sein. Wenn sich etwas nicht richtig anfühlt oder richtig aussieht, ist es das wahrscheinlich auch nicht, also dreh dich um und verlasse die Gegend so schnell wie möglich.

Sehwürdigkeiten & To-Dos

Welche Sehenswürdigkeiten sollte ich mir in Rockford ansehen?

Das Rockford Art Museum ist ein Muss. Es ist kostenlos und hat eine beeindruckende Sammlung von Kunstwerken aus der ganzen Welt, darunter Werke von Picasso, Monet und Van Gogh. Wenn du etwas Interaktives suchst, solltest du dir das Discovery Center im Riverfront Park ansehen oder einen der vielen Parks in der Stadt besuchen.

Was kann man in Rockford am Wochenende am besten unternehmen?

Es gibt viele tolle Dinge, die man am Wochenende in Rockford unternehmen kann. Ich würde empfehlen, ein paar örtliche Brauereien wie die Black Husky Brewing Company oder die Roak Brewing Co. zu besuchen und dann in einem der vielen Restaurants in der Innenstadt essen zu gehen. Wenn du etwas Aktiveres suchst, solltest du dir den Riverwalk Trail ansehen, der am Flussufer von der Cherry Valley Road bis hinunter zum Riverside Park verläuft. Er ist ein toller Ort, um mit deinem Hund spazieren zu gehen oder mit Freunden zu joggen oder Rad zu fahren.

Welche Attraktionen solltest du dir ansehen, wenn du zum ersten Mal in Rockford bist?

Das Rockford Art Museum ist ein guter Anfang. Es ist kostenlos und hat eine erstaunliche Sammlung von Kunstwerken aus der ganzen Welt, darunter Werke von Picasso, Monet und Van Gogh. Wenn du etwas Aktiveres suchst, solltest du einen der vielen Parks oder Wanderwege aufsuchen, die sich perfekt zum Radfahren oder Wandern eignen. Und wenn du deinen Adrenalinspiegel bei hohen Geschwindigkeiten in die Höhe treiben willst, dann besuche den Blackhawk Farms Raceway, wo du auf einer überdachten Rennstrecke Go-Karts fahren kannst.

Was kannst du in Rockford unternehmen?

In Rockford gibt es eine Menge zu tun. Wir haben den größten Indoor-Wasserpark, einen Vergnügungspark namens Six Flags und auch einen Zoo. Ich gehe gerne mit meinen Freunden ins Einkaufszentrum, weil das Spaß macht.

Was sind die besten Attraktionen in Rockford?

Die besten Attraktionen in Rockford sind die, die du selbst findest. Es gibt hier so viel zu tun und zu sehen, dass es unmöglich ist, sie alle aufzuzählen. Wenn du nach einem tollen Ort suchst, an dem du dein Abenteuer beginnen kannst, sieh dir unsere Top 10 Things To Do Seite an oder besuche eines dieser beliebten Ziele:

Welche Tagesausflüge kannst du machen, wenn du in Rockford wohnst?

Von Rockford aus kannst du viele Tagesausflüge machen. Du kannst in den Norden fahren und Wisconsin Dells besuchen oder in den Süden nach Chicago fahren, um am Navy Pier einzukaufen. Wenn du in Illinois bleiben willst, gibt es immer noch den Starved Rock State Park mit seiner wunderschönen Landschaft und den Wanderwegen, die deine Familie den ganzen Tag lang beschäftigen werden.

Wo hast du die beste Aussicht in Rockford?

Die beste Aussicht hat man von der Spitze eines Berges. Ich gehe gerne wandern und klettere auf Berge, daher hast du dort die beste Aussicht. Aber wenn du etwas Zugänglicheres suchst, gibt es in der State Street in Rockford einen Aussichtspunkt namens „The Bluff“ Von dort aus hast du einen tollen Blick auf die Innenstadt und das Flussufer sowie eine schöne Landschaft mit Bänken, auf denen du dich hinsetzen und die Aussicht genießen kannst.

Unterkunft

Was sind die besten günstigen Hotels in Rockford?

Die besten günstigen Hotels in Rockford sind das Holiday Inn Express Hotel & Suites und das Super 8 Motel. Diese Häuser bieten komfortable Zimmer zu erschwinglichen Preisen.

Wie viel kosten Low-Budget-Hotels in Rockford normalerweise?

Ein Low-Budget-Hotel in Rockford kostet durchschnittlich etwa 50 Dollar pro Nacht. Dieser Preis hängt jedoch stark von der Sternebewertung und der Lage des Hotels ab.

Welche sind die besten Luxushotels in Rockford?

Die besten Luxushotels in Rockford sind das Hilton Garden Inn und das Holiday Inn Express.

Wie viel kosten Luxushotels in Rockford normalerweise?

Die Kosten für Luxushotels in Rockford variieren von Hotel zu Hotel. Der Durchschnittspreis liegt jedoch bei etwa 100 Dollar pro Nacht für ein Standardzimmer. Luxuszimmer gibt es für durchschnittlich 150 Dollar pro Nacht, während Premium-Zimmer für 200 Dollar und mehr zu haben sind.

Ist es besser, in Rockford in einem AirBnb oder einem Hotel zu schlafen?

Das ist eine schwierige Entscheidung. Einerseits hast du in einer AirBnb-Unterkunft mehr Platz und Privatsphäre. Aber Hotels bieten (normalerweise) kostenloses Frühstück und andere Vorteile, die sie ebenfalls attraktiv machen. Letztendlich hängt es von deinen Vorlieben ab.

Wo kann man in Rockford am besten übernachten?

Die beste Gegend in Rockford ist die Innenstadt.

Kultur & Shopping

Welche Museen gibt es in Rockford?

Das Rockford Art Museum, das Coronado Theatre und das Blackhawk Automotive & Carriage Museum.

Wofür ist die Kultur in Rockford bekannt?

Die Kultur in Rockford ist für ihre Vielfalt bekannt. Hier sind viele verschiedene Kulturen vertreten, und das macht die Stadt zu einem tollen Ort zum Leben. Das macht die Stadt sehr interessant.

Wo kannst du in Rockford einkaufen?

In Rockford gibt es viele tolle Einkaufsmöglichkeiten. Ich liebe das Stadtzentrum und dort ist immer etwas los. Im River District gibt es auch ein paar wirklich nette Geschäfte und er liegt direkt am Fluss, so dass du beim Einkaufen herumlaufen kannst. Wenn du gehobene Geschäfte suchst, solltest du die East State Street oder die West State Street aufsuchen, wo es so etwas gibt. Du kannst auch nach Westen zur Cherry Valley Mall gehen, wenn du Einkaufszentren wie Kohl’s oder JC Penny’s suchst.

Wo kann man in Rockford am besten einkaufen?

Ich gehe gerne in der Rockford Mall einkaufen. Es ist ein nettes Einkaufszentrum mit vielen Geschäften und Restaurants, und im Winter gibt es dort eine Eislaufbahn.

Welche Musikfestivals finden in Rockford statt?

In Rockford gibt es viele Musikfestivals, darunter das jährliche Rockford Blues Festival und die Illinois State Fair.

Was sind die besten Clubs in Rockford?

Die besten Clubs in Rockford sind die, die ein gutes Publikum und gute Musik haben.

Welche Sportclubs gibt es in Rockford?

Es gibt viele Sportclubs in Rockford. Zu den beliebtesten gehören die folgenden: Rockford IceHogs (Eishockey) – Die Rockford IceHogs sind ein professionelles Eishockeyteam, das im BMO Harris Bank Center spielt, das 10.000 Zuschauer fasst. Es wurde 1996 gegründet und ist mit den Chicago Blackhawks aus der NHL verbunden. Die Blackhawks haben bisher zwei Meisterschaften gewonnen: eine in der Saison 2007/08 und eine weitere in der Saison 2010/11, als sie die Texas Stars mit 4:1 besiegten und damit zum ersten Mal als AHL-Franchise den Meistertitel errangen. In der heimischen Arena fand am 30. Januar 2011 auch das AHL All Star Game statt, bei dem das Team Kanada vor 13 000 Zuschauern Planet USA mit 9:6 besiegte.

Welche sind die besten Museen in Rockford?

Das Rockford Art Museum ist ein guter Ausgangspunkt. Es ist kostenlos und hat eine beeindruckende Sammlung von Kunstwerken aus der ganzen Welt, darunter Werke von Picasso, Monet und Rodin. Wenn du etwas zum Anfassen suchst, schau dir das Discovery Center im Forest City Park an oder besuche einen der vielen örtlichen Parks, die Naturzentren mit interaktiven Ausstellungen über die Tierwelt in unserer Gegend haben.

Welches sind die besten Parks in Rockford?

Die besten Parks in Rockford sind diejenigen, die viele Aktivitäten für Kinder bieten. Wenn du deine Kinder zum Beispiel auf ein Abenteuer mitnehmen willst und sie Tiere lieben, solltest du in den Blackhawk Park Zoo gehen. Wenn du nach etwas Lehrreichem suchst, dann besuche eines unserer Museen wie das Discovery Center Museum oder das Art Museum at Riverfront Plaza.

Welches sind die besten Märkte in Rockford?

Der Immobilienmarkt in Rockford ist sehr stark. Es gibt viele tolle Viertel in der Stadt, und die Nachfrage nach Häusern ist groß. Wenn du in dieser Gegend eine Immobilie kaufen oder verkaufen willst, arbeitest du am besten mit einem erfahrenen Makler zusammen, der den lokalen Immobilienmarkt gut kennt.

Essen & Trinken

Was sind die besten Cafés in Rockford?

Ich liebe den Kaffee im The Coffee Ethic. Es ist ein toller Ort, um abzuhängen und zu arbeiten.

Was sind die besten Restaurants in Rockford?

Ich liebe das Essen in der Rockford Brewing Company. Dort kann man gut zu Mittag oder zu Abend essen und freitagabends gibt es dort Live-Musik. Ein weiterer Favorit ist das La Casa Mexican Restaurant & Cantina in der Innenstadt von Rockford. Die Tortillas werden dort selbst hergestellt und sind köstlich. Und wenn du etwas Zwangloseres suchst, kannst du einen meiner Favoriten ausprobieren – Taco Bell.

Was sind die besten Bars in Rockford?

Die besten Bars in Rockford sind die, die eine gute Auswahl an Bier und Spirituosen sowie gutes Essen haben. Wenn du auf der Suche nach etwas gehobenerem bist, solltest du eines dieser Lokale ausprobieren: The Blackhawk Grille – Wenn du leckere Steaks oder Meeresfrüchte essen möchtest, bist du hier genau richtig. Außerdem werden hier leckere Cocktails serviert. Du findest diese Bar in der 801 N Main St # A-1 in Rockford. (815) 968-9000

Wie kannst du das Nachtleben in Rockford genießen?

Es gibt eine Menge toller Bars und Restaurants in Rockford. Ich gehe gerne mit meinen Freunden aus, aber es ist auch schön, manchmal einfach zu Hause zu bleiben.

Verkehr

Welche Flughäfen gibt es in Rockford?

Die Flughäfen in Rockford sind der Chicago/Rockford International Airport (RFD) und der Quad City International Airport (MLI).

Gibt es eine U-Bahn in Rockford?

Ja, es gibt eine U-Bahn in Rockford. Sie heißt „Rock River Trolley“ Der Trolley fährt in den Sommermonaten an den Wochenenden von der Innenstadt zum Riverside Park und wieder zurück. Weitere Informationen über diesen Service erhältst du unter (815) 963-0103 oder auf www.rockrivertrolleyservice.com.

Welche Bahnhöfe gibt es in Rockford?

Die Bahnhöfe in Rockford befinden sich an den folgenden Orten. Rockford Amtrak Station Adresse: 511 N 2nd St, Rockford, IL 61103-3200 Amtrak-Zugstrecken, die diesen Bahnhof bedienen, sind Chicago nach Milwaukee und Madison (Capitol Limited), Chicago nach Quincy/St. Louis (Illinois Zephyr), Chicago nach Dubuque (California Zephyr).

Wie komme ich am besten in Rockford herum?

Am besten kommst du mit dem Auto durch Rockford. Es ist sehr einfach, einen Parkplatz zu finden, und das öffentliche Verkehrssystem ist nicht besonders gut, also hast du es leichter, wenn du selbst fährst.

Bildquelle: 123rf / benkrut

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte