Zuletzt aktualisiert: 24. Februar 2022

Unsere Vorgehensweise

22Analysierte Produkte

64Stunden investiert

18Studien recherchiert

105Kommentare gesammelt

Ein Reisetrolley für Kinder ist ein Gepäckwagen, der von Kindern gezogen werden kann. Er hat vier Räder und zwei Griffe, mit denen die Kinder ihre eigenen Taschen am Flughafen, am Bahnhof oder im Einkaufszentrum leicht ziehen können.

Der Travel Trolley For Kids ist ein Wagen, der an der Rückseite des Kinderwagens deines Kindes befestigt wird. Er hat zwei große Räder an der Vorderseite und ein kleines Rad an der Rückseite. So kannst du ihn leicht durch Flughäfen oder Einkaufszentren manövrieren, ohne dass du etwas tragen musst. Du kannst ihn auch als normalen Trolley benutzen, wenn du auf einem Flug nicht genug Platz für ein anderes Gepäckstück hast.




Reisetrolley für Kinder Test & Vergleich: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Reisetrolleys für Kinder gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt zwei Arten von Reisetrolleys für Kinder. Der erste ist der traditionelle Typ, der einen Griff und Räder auf jeder Seite hat. Diese Art kann von Kindern bis zu einem Alter von etwa 6 oder 7 Jahren benutzt werden. Er ist auch nützlich, wenn du mehr als ein Kind hast, das seine eigenen Taschen tragen muss, denn in den meisten Fällen passen beide bequem hinein (je nachdem, wie groß dein Kind ist). Die zweite Art ist ein sogenannter Inline-Kinderwagen, bei dem es keine Griffe gibt, sondern eine Stange, die über die Oberseite verläuft, so dass du ihn wie einen normalen Kinderwagen schieben kannst, dich dabei aber immer noch an etwas festhalten kannst. Diese Modelle eignen sich in der Regel besser für ältere Kinder, weil sie beim Schieben keine Hilfe mehr brauchen. Manche Eltern finden dieses Design aber auch einfacher, wenn ihre Kleinen schwerer werden.

Ein guter Reisetrolley für Kinder sollte langlebig und einfach zu bedienen sein. Außerdem sollte er leicht sein, damit das Kind ihn leicht schieben kann. Die Räder eines Trolleys für Kinder dürfen nicht in Ritzen oder auf unebenem Untergrund stecken bleiben, sondern müssen reibungslos über alle Arten von Gelände rollen.

Wer sollte einen Reisetrolley für Kinder benutzen?

Ein Reisetrolley für Kinder ist eine tolle Idee für jede Familie mit Kindern. Er ist besonders nützlich, wenn du mehr als ein Kind hast oder wenn deine Kinder noch klein sind und ihr eigenes Gepäck noch nicht tragen können. Wenn du sie mit in den Urlaub nehmen willst, aber keine Lust hast, Koffer durch den Flughafen zu schleppen, könnte dies eine ideale Lösung sein.

Nach welchen Kriterien solltest du einen Reisetrolley für Kinder kaufen?

Bei der Auswahl eines Reisetrolleys für Kinder solltest du dich nach dem Alter, der Größe und den Bedürfnissen deiner Kinder richten. Du kannst auch einen wählen, der langlebig und einfach zu bedienen ist.

Das Gewicht eines Reisetrolleys für Kinder ist einer der wichtigsten Faktoren, die du berücksichtigen musst. Manche Modelle sind zwar aus leichten Materialien gefertigt, aber das bedeutet nicht, dass sie unbedingt langlebig sind. Du solltest auch das Fassungsvermögen und die Größe des Gepäcks vergleichen, bevor du es kaufst, denn du möchtest etwas, das geräumig genug ist, um all deine Sachen zu verstauen, aber trotzdem leicht zu tragen, wenn du mit dem Flugzeug oder auf der Straße reist.

Was sind die Vor- und Nachteile eines Reisetrolleys für Kinder?

Vorteile

Der größte Vorteil eines Reisetrolleys für Kinder ist, dass er von mehr als einem Kind benutzt werden kann. Es ist auch sehr praktisch, wenn deine Kinder ihre eigenen Taschen tragen, wenn du mit ihnen reist, und so lernen sie, wie wichtig es ist, leicht zu packen.

Nachteile

Der größte Nachteil eines Reisetrolleys für Kinder ist, dass er ziemlich schwer und sperrig sein kann, was ihn weniger tragbar macht als andere Kinderwagen. Das bedeutet, dass du genügend Platz in deinem Auto oder zu Hause haben musst, wenn du das Produkt von einem Ort zum anderen transportieren willst.

Welche zusätzlichen Hilfsmittel werden benötigt, um einen Reisetrolley für Kinder zu benutzen?

Ein Reisetrolley für Kinder ist ein tolles Accessoire, wenn du mit deinem Kind unterwegs bist. Er kann als zusätzlicher Stauraum genutzt werden oder auch als Sitz, in dem dein Kind bequem und sicher sitzt, während es unterwegs ist. Einige dieser Produkte sind mit speziellen Funktionen wie Becherhaltern und Snackfächern ausgestattet, damit du dir keine Gedanken über zusätzliches Zubehör machen musst.

Welche Alternativen zu einem Reisetrolley für Kinder gibt es?

Es gibt viele Alternativen zu einem Reisetrolley für Kinder. Zu den gängigsten gehören Rollrucksäcke, Seesäcke und Koffer.

Kaufberatung: Was du zum Thema Reisetrolley für Kinder wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • Reisenthel
  • Stefano
  • Affenzahn

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Reisetrolley für Kinder-Produkt in unserem Test kostet rund 20 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 82 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Reisetrolley für Kinder-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke Skip Hop, welches bis heute insgesamt 2354-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke Skip Hop mit derzeit 5.0/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte