Zuletzt aktualisiert: 12. Januar 2022

Los Angeles ist eine Stadt in Kalifornien. In ihr leben etwa 3 Millionen Menschen und sie ist die zweitgrößte Stadt der Vereinigten Staaten.

Inhaltsverzeichnis




Reisetipps

Brauche ich ein Visum, um nach Los Angeles zu reisen?

Nein, du brauchst kein Visum, um nach Los Angeles zu reisen. Wenn du jedoch von außerhalb der USA kommst und vorhast, länger als 90 Tage im Land zu bleiben, oder wenn du hier arbeiten möchtest, brauchst du ein Visum. Du kannst dein US-Visum in einem unserer weltweiten Büros in Europa, im asiatisch-pazifischen Raum und in Afrika sowie in Lateinamerika und Kanada beantragen. Für weitere Informationen wende dich bitte direkt per E-Mail an [email protected] .

Wann ist die beste Reisezeit für Los Angeles?

Die beste Zeit für einen Besuch in Los Angeles sind die Sommermonate, wenn die Temperaturen mild und trocken sind. Wenn du nach einem gemäßigteren Klima suchst, ist auch der Winter eine gute Wahl.

Warum solltest du in Los Angeles Urlaub machen?

Los Angeles ist aus vielen Gründen ein großartiger Ort für einen Besuch. Hier gibt es das beste Wetter im ganzen Land, es ist nicht weit von zu Hause entfernt und es gibt so viele Dinge, die du hier tun kannst. Außerdem gibt es viele Hotels, die zu bestimmten Zeiten des Jahres Sonderangebote für ihre Zimmer anbieten. Wenn du Geld sparen und trotzdem Spaß haben willst, sieh dir diese Hotelangebote an, bevor du deine Reise buchst.

Wie lange solltest du in Los Angeles bleiben?

Ich würde sagen, mindestens eine Woche. Du kannst auch mit weniger auskommen, aber wenn du nicht länger bleibst, verpasst du einige großartige Gelegenheiten zum Netzwerken und Treffen mit Leuten aus der Branche. Wenn es dein Zeitplan zulässt, solltest du zwei Wochen oder länger bleiben, damit du Zeit hast, alles zu tun, von Castings (wenn es welche gibt) bis hin zu Treffen mit Agenten und Managern, die sehen wollen, wie gut ihre Klienten mit deinen während der Proben zusammenarbeiten, bevor sie sie in dein Team aufnehmen.

Mit welcher Währung wird in Los Angeles bezahlt?

Wir benutzen US-Dollar.

Ist Los Angeles sicher?

Ja, Los Angeles ist sicher. Die Stadt hat eine niedrige Kriminalitätsrate und die Polizei ist in Notfällen sehr hilfsbereit. Trotzdem ist es immer gut, auf deine Umgebung zu achten, wenn du nachts ausgehst oder spätabends allein auf verlassenen Straßen unterwegs bist.

Wie ist das Wetter in Los Angeles?

Das Wetter in Los Angeles ist sehr mild. Es fällt selten unter den Gefrierpunkt und es schneit nie, aber die Sommer sind heiß mit Temperaturen von über 38 Grad Celsius.

Wie ist das Klima in Los Angeles?

Das Klima in Los Angeles ist mediterran, mit warmen, trockenen Sommern und milden Wintern. Es ist zu jeder Jahreszeit ein toller Ort für einen Besuch.

Wann ist die beste Zeit, um Los Angeles zu besuchen?

Los Angeles ist ein ganzjähriges Reiseziel. Das Wetter in LA kann unberechenbar sein, aber in den Sommermonaten (Juni bis September) ist es normalerweise sonnig und warm. Der Winter bringt kühlere Temperaturen und gelegentlich Regenschauer mit sich. Frühling und Herbst sind ideal für einen Besuch, da die Temperaturen milder sind und die beliebten Attraktionen wie der Disneyland® Park oder die Universal Studios Hollywood™ weniger überlaufen sind.

Welche Sprache sprichst du in Los Angeles?

Englisch. Ich spreche kein Spanisch, aber meine Frau schon. Sie kommt aus Mexiko-Stadt und wir haben viele mexikanische Freunde, die ständig zum Essen kommen. Wir stehen unseren Nachbarn auch sehr nahe; sie sind ein älteres Ehepaar, das schon in ihrem Haus wohnte, bevor wir vor 20 Jahren hierher gezogen sind. Sie haben alles mit uns durchgemacht – dass die Kinder aufwuchsen, dass ich letztes Jahr krank wurde – und es ist schön, sie um sich zu haben, weil man über alles reden kann, ohne sich Sorgen zu machen, was die Leute denken oder ob sie dich für etwas Dummes wie deinen Musikgeschmack verurteilen (ich spreche von mir). Es ist viel einfacher, alleine zu leben, wenn jemand in der Nähe ist, der sich genug kümmert, um ab und zu zu fragen, wie es dir geht, anstatt nur „Hallo“ zu sagen, wenn er abends nach der Arbeit zur Tür hinausgeht.

Wie viel kostet eine durchschnittliche Mahlzeit in Los Angeles?

$30.00

Was solltest du wissen, bevor du nach Los Angeles reist?

Los Angeles ist eine sehr vielfältige Stadt. Es geht nicht nur um Hollywood und die Filmindustrie, sondern sie hat noch viel mehr zu bieten. Es gibt viele verschiedene Stadtteile mit ihrer eigenen Atmosphäre und Kultur. Ich würde empfehlen, in Downtown LA oder Santa Monica zu wohnen, weil es dort gute öffentliche Verkehrsmittel gibt (Metro Rail), mit denen du dich leicht fortbewegen kannst, ohne ein Auto mieten zu müssen, wenn du keins willst.

Was kannst du erwarten, wenn du nach Los Angeles reist?

Ich kann erwarten, viele Leute zu sehen. Es ist die zweitgrößte Stadt Amerikas, also werden dort viele Menschen unterwegs sein. Es wird auch einige tolle Essensmöglichkeiten für mich geben.

Was sind die besten Tipps für eine Reise nach Los Angeles?

Ich würde sagen, der beste Tipp ist, einfach vorbereitet zu sein. Es ist eine große Stadt und es kann überwältigend sein, wenn du nicht weißt, wohin du gehst oder was du an diesem Tag vorhast. Wenn du dir im Voraus einen Plan zurechtlegst, wird alles reibungslos ablaufen. Schau dir auch meinen Blogbeitrag darüber an, wie du in Los Angeles Geld sparen kannst.

Worauf solltest du achten, wenn du nach Los Angeles reist?

Ich würde sagen, das Beste ist, einfach loszuziehen und die Stadt zu erkunden. Es gibt so viele verschiedene Stadtteile, jeder mit seiner eigenen Atmosphäre. In L.A. kannst du alles finden, was du willst – von einer guten Tasse Kaffee bis hin zu einem tollen Essen in einem unserer erstklassigen Restaurants oder Bars, die es schon seit Jahrzehnten (oder sogar Jahrhunderten) gibt. Nicht zu vergessen sind auch die vielen Outdoor-Aktivitäten, die wir hier anbieten. Ob du nun den Runyon Canyon hinaufwanderst, mit dem Fahrrad am Strand entlangfährst oder auf deinem Weg zum Abbot Kinney Boulevard durch Venice Beach schlenderst – in Los Angeles ist wirklich für jeden etwas dabei.

Was sind die wichtigsten Fakten über Los Angeles?

Es ist die zweitgrößte Stadt Amerikas und hat 3,8 Millionen Einwohner. Im Großraum Los Angeles leben mehr als 12 Millionen Menschen.

Wie viele Menschen leben eigentlich in Los Angeles?

3,8 Millionen, laut der Volkszählung 2010. Das sind eine Menge Menschen. Aber es sind nicht so viele, wie du vielleicht denkst, wenn du Filme und Fernsehsendungen siehst, die in Los Angeles spielen (oder über sie liest). Die Stadt erstreckt sich über 469 Quadratmeilen, was bedeutet, dass hier mehr als zehnmal so viele Menschen leben würden, wenn alle übereinander wohnen würden wie in New York City oder Tokio.

Was sind die besten Reisehacks für Los Angeles?

Ich bin ein großer Fan der Metro. Sie ist so einfach zu benutzen und bringt dich überall in LA hin, einschließlich Hollywood, Santa Monica und Downtown Los Angeles. Wenn du in der Nähe der Union Station oder des Pershing Square wohnst, solltest du die kostenlosen Shuttlebusse nutzen, die zwischen diesen beiden Stationen verkehren – so sparst du Zeit. Weitere Tipps, wie du dich in Los Angeles fortbewegen kannst, ohne im Stau zu stehen, findest du in meinem Reiseführer.

Was gibt es Wissenswertes über Los Angeles?

Los Angeles ist die zweitgrößte Stadt der Vereinigten Staaten. Sie hat über 3 Millionen Einwohner und liegt auf einer Fläche von 469 Quadratmeilen (1.210 km2). Der Name „Los Angeles“ kommt aus dem Spanischen und bedeutet „Die Engel“ 1848 wurde Kalifornien an die USA abgetreten, was dazu führte, dass es 1850 im Rahmen des Kompromisses von 1850 zwischen Sklaven- und Freistaaten zum Bundesstaat wurde.

Welche Tagesausflüge kannst du von Los Angeles aus unternehmen?

Es gibt viele Tagesausflüge, die du von Los Angeles aus unternehmen kannst. Du könntest nach Santa Barbara, San Diego oder sogar nach Las Vegas fahren. Ich würde empfehlen, an den Strand zu fahren, weil er so nah ist und es viele verschiedene Strände gibt, die alle ihre eigenen Besonderheiten haben. Malibu hat zum Beispiel tolle Wellen zum Surfen und Venice Beach hat eine tolle Strandpromenade mit vielen Geschäften und Restaurants. Wenn du etwas entspannter sein willst, solltest du nach Laguna Beach fahren, wo du eine wunderschöne Aussicht auf den Ozean hast und wo es auch ein paar tolle Einkaufsmöglichkeiten gibt, wie z.B. den Rodeo Drive in Beverly Hills, der nur etwa 30 Minuten mit dem Auto entfernt ist (je nach Verkehr).

Wie kannst du in Los Angeles sicher sein?

Ich weiß es nicht. Man kann in Los Angeles nicht wirklich sicher sein, aber man muss sich seiner Umgebung bewusst sein und sollte nachts nicht alleine ausgehen. Es ist eine große Stadt, deshalb ist es schwer zu sagen, was gefährlich ist und was nicht, denn es wird immer Leute geben, die etwas von dir wollen, egal wo du bist. Aber wenn mich jemand auf der Straße anspricht, kann ich normalerweise anhand der Körpersprache und der Art, wie er mit mir spricht, ziemlich gut erkennen, ob er etwas Schlimmes vorhat oder nicht. Wenn aber jemand etwas Lustiges mit mir versucht, ist mein erster Instinkt, dass ich so schnell wie möglich weg muss, ohne wie eine Verrückte auszusehen, die um Hilfe schreiend die Straße entlang rennt.

Sehwürdigkeiten & To-Dos

Welche Sehenswürdigkeiten sollte ich in Los Angeles sehen?

Das Getty Center, die La Brea Tar Pits und das Museum of Natural History.

Was sind die besten Dinge, die man in Los Angeles an einem Wochenende machen kann?

Ich liebe es, an den Strand zu gehen. Es gibt so viele tolle Strände in Los Angeles, aber mein Lieblingsstrand ist Venice Beach, weil er etwas entspannter und weniger überlaufen ist als Santa Monica oder Malibu. Es gibt eine tolle Strandpromenade mit vielen Geschäften und Restaurants, an der man den ganzen Tag lang spazieren gehen kann. Eine andere tolle Sache, die man am Wochenende machen kann, ist eine Wanderung im Runyon Canyon Park, der die Hollywood Hills überblickt. Von dort oben hat man einen tollen Blick auf LA.

Welche Attraktionen solltest du dir ansehen, wenn du zum ersten Mal in Los Angeles bist?

Das Getty Center, die La Brea Tar Pits und das Museum of Natural History. Ich gehe auch gerne am Santa Monica Pier spazieren oder fahre mit dem Fahrrad über den Strandweg. Das ist sehr entspannend.

Was kannst du in Los Angeles machen?

Ich kann alles machen. Es ist eine große Stadt und es gibt hier so viele Dinge zu sehen. In L.A. ist immer etwas los, das du nicht verpassen solltest.

Was sind die 20 besten Attraktionen in Los Angeles?

Die 20 besten Attraktionen in Los Angeles sind laut TripAdvisor-Nutzern die folgenden.

Welche Tagesausflüge kannst du machen, wenn du in Los Angeles wohnst?

Es gibt viele Tagesausflüge, die du von Los Angeles aus machen kannst. Du könntest nach Santa Barbara, San Diego oder sogar nach Las Vegas fahren. Ich würde empfehlen, am Wochenende zu fahren, weil es dann billiger ist und weniger Verkehr herrscht. Wenn du in L.A. bleiben willst, dann sieh dir meinen Blogbeitrag über Dinge an, die man in L.A. kostenlos machen kann.

Wo hast du die beste Aussicht in Los Angeles?

Das Griffith Observatory. Es ist ein toller Ort, um in einer klaren Nacht die Sterne zu beobachten oder einfach nur die Aussicht auf Los Angeles von dort oben zu genießen. Ich gehe auch gerne im Runyon Canyon Park spazieren, weil man von dort aus einen schönen Blick auf Hollywood und die Innenstadt von LA hat und bis zur Santa Monica Bay sehen kann, wenn es nicht zu sehr vom Smog vernebelt ist.

Unterkunft

Welche sind die besten Low-Budget-Hotels in Los Angeles?

Die besten Low-Budget-Hotels in Los Angeles sind das Motel 6 LAX/Century Blvd, das Best Western Plus Hollywood Hills Hotel und das Travelodge by Wyndham Los Angeles International Airport.

Wie viel kosten Low-Budget-Hotels in Los Angeles normalerweise?

Der durchschnittliche Preis für ein Low-Budget-Hotel in Los Angeles liegt bei 75,00 $ pro Nacht, aber das kann sich von Hotel zu Hotel ändern.

Was sind die besten Luxushotels in Los Angeles?

Die besten Luxushotels in Los Angeles sind das Beverly Wilshire, das Four Seasons Hotel und das Ritz-Carlton.

Wie viel kosten Luxushotels in Los Angeles normalerweise?

Die Kosten für Luxushotels in Los Angeles variieren stark je nach Lage und Ausstattung. Zum Beispiel ist ein Luxushotel mit vollem Service in der Regel teurer als eine günstige Unterkunft ohne Service. Neben dem Preis gibt es noch andere Faktoren, die sich darauf auswirken, wie viel du für dein Zimmer bezahlst, z. B. Steuern und Gebühren (die sich auf 10 % oder mehr belaufen können).

Ist es besser, in Los Angeles in einem AirBnb oder einem Hotel zu schlafen?

Das hängt davon ab, was du suchst. Wenn du im Herzen von Hollywood übernachten willst, ist ein Hotel wahrscheinlich besser, weil es mehr Annehmlichkeiten und Dienstleistungen bietet als ein AirBnb. Wenn du jedoch Geld sparen willst oder einfach lieber bei jemand anderem übernachtest als in einem Hotelzimmer, dann empfehle ich dir ein AirBnb.

Wo kann man in Los Angeles am besten übernachten?

Die besten Gegenden in Los Angeles sind Hollywood, Westwood und Santa Monica.

Kultur & Shopping

Welche Museen gibt es in Los Angeles?

Das Los Angeles County Museum of Art (LACMA) ist das größte Kunstmuseum im Westen der USA. Seine Sammlung umfasst mehr als 120.000 Werke, die 6.000 Jahre Weltkultur und Geschichte abdecken. Das LACMA beherbergt außerdem das ganze Jahr über zahlreiche Sonderausstellungen. Das Getty Center wurde von Richard Meier in Form einer Villa auf einem Hügel mit Blick auf die Lichter von Los Angeles entworfen und ist eine der beliebtesten Touristenattraktionen von Los Angeles.

Wofür ist die Kultur in Los Angeles bekannt?

Die Kultur in Los Angeles ist dafür bekannt, sehr vielfältig zu sein. Hier leben viele verschiedene Menschen, die alle ihren eigenen, einzigartigen Stil haben. Es ist ein Schmelztiegel der Kulturen aus der ganzen Welt, so dass du hier alles finden kannst, was du essen oder unternehmen möchtest.

Wo kannst du in Los Angeles einkaufen gehen?

Ich liebe es, in Los Angeles einkaufen zu gehen. Es gibt hier so viele tolle Geschäfte und die Stadt ist sehr modebewusst. Du kannst hier alles finden, was du willst.

Wo kann man in Los Angeles am besten einkaufen?

Ich liebe das Grove. Es ist ein großartiger Ort zum Einkaufen und hat einen tollen Food Court mit allen möglichen Restaurants aus der ganzen Welt.

Welche Musikfestivals finden normalerweise in Los Angeles statt?

Das Coachella Valley Music and Arts Festival, das Stagecoach Country Music Festival, FYF Fest (früher bekannt als Fuck Yeah. Fest), Hard Summer Music Festival, HARD Day of the Dead und viele mehr.

Was sind die besten Clubs in Los Angeles?

Ich mag das Standard, das Roxy und das Avalon.

Welche Sportclubs gibt es in Los Angeles?

In Los Angeles gibt es viele Sportclubs. Die beliebtesten sind die LA Galaxy, die Dodgers und die Lakers.

Welches sind die besten Museen in Los Angeles?

Das Getty Center, das Los Angeles County Museum of Art (LACMA) und das Hammer Museum sind alle großartig. Ich schaue mir auch gerne Kunst in den Galerien in Venice Beach oder Santa Monica an.

Welches sind die besten Parks in Los Angeles?

Die besten Parks in Los Angeles sind der Griffith Park, der Runyon Canyon und der Elysian Park.

Welches sind die besten Märkte in Los Angeles?

Die besten Märkte in Los Angeles sind die, auf denen viel los ist. Du solltest dort sein, wo die Leute dich und dein Produkt sehen können, damit sie auf dich zukommen und dich danach fragen. Ich gehe gerne auf den Hollywood Boulevard, weil dort immer viele Touristen herumlaufen, die nach etwas Neuem oder etwas anderem suchen, als sie es von zu Hause gewohnt sind. Sie lieben meine Produkte. Ein weiterer toller Ort ist der Santa Monica Pier – dort gehen jeden Tag viele Einheimische hin, vor allem im Sommer, wenn alle Eis essen wollen.

Essen & Trinken

Was sind die besten Cafés in Los Angeles?

Ich liebe den Kaffee bei Intelligentsia, und sie haben eine große Auswahl an Gebäck. Das Essen ist dort auch sehr gut. Es ist nicht billig, aber jeden Penny wert. Ein weiterer Ort, an dem es fantastischen Kaffee gibt, ist das Urth Caffe in West Hollywood – ihre Eiskaffees sind zum Sterben gut. Und dann gibt es noch das Cafe Gratitude auf dem Sunset Boulevard, das vegane Rohkost serviert – alles schmeckt so frisch und lecker.

Was sind die besten Restaurants in Los Angeles?

Ich liebe das Essen im Sushi Park in West Hollywood. Es ist ein toller Ort, um mit Freunden Spaß zu haben, aber es gibt dort auch wirklich gutes Sushi. Und wenn du etwas Legeres suchst, gibt es in der Stadt einige tolle Taco-Trucks, die authentische mexikanische Tacos servieren – ich mag Tacos Baja Ensenada am Sunset Boulevard in der Nähe meines Hauses.

Was sind die besten Bars in Los Angeles?

Ich mag das Edison in Hollywood. Es ist ein toller Ort für Drinks und Abendessen, aber an Wochenenden kann es sehr voll werden. Die Bar im Soho House ist auch nett, weil man dort kein Mitglied sein oder Eintritt zahlen muss, wenn man nur auf einen Drink vorbeischauen will. Und dann gibt es noch all die neuen Bars, die in der Innenstadt aufmachen – ich liebe sie.

Wie kannst du das Nachtleben in Los Angeles genießen?

Ich gehe gerne mit meinen Freunden aus. Meistens treffen wir uns in einer Bar und ziehen dann weiter, manchmal bleiben wir auch die ganze Nacht an einem Ort. Das hängt davon ab, wie viel Geld du hast. (lacht)

Transport

Welche Flughäfen gibt es in Los Angeles?

Der Los Angeles International Airport (LAX) ist der wichtigste Flughafen in LA. Er liegt etwa 10 Meilen vom Stadtzentrum entfernt und bietet eine große Auswahl an Inlandsflügen und internationalen Zielen in Mexiko, Kanada, Japan und Europa. Der kleinere Bob Hope Airport (BUR), auch bekannt als Burbank-Glendale-Pasadena Airport oder Hollywood Burbank Airport, wird hauptsächlich von Privatflugzeugen angeflogen, hat aber auch einige kommerzielle Verbindungen nach Las Vegas.

Gibt es in Los Angeles eine U-Bahn?

Ja, es gibt eine U-Bahn in Los Angeles. Sie heißt Red Line und fährt von der Union Station nach North Hollywood. Das Metro Rail System hat außerdem mehrere andere Linien, die durch LA County verlaufen, darunter die Blue Line (Long Beach), die Gold Line (Pasadena/East L.A.), die Green Line (Norwalk) und die Expo Line, die nach ihrer Fertigstellung im Laufe dieses oder Anfang nächsten Jahres die Innenstadt mit Santa Monica verbinden wird, je nachdem, wen du fragst.

Welche Bahnhöfe gibt es in Los Angeles?

Es gibt mehrere Bahnhöfe in Los Angeles. Die wichtigsten sind Union Station, der größte und beliebteste Bahnhof; Hollywood Burbank Airport (BUR) Train Station; North Hollywood Metro Red Line/Amtrak Station; Downtown Long Beach Transit Mall Amtrak/Metro Blue Line Stop und Pasadena Gold Line Light Rail Stop.

Wie kann man sich in Los Angeles am besten fortbewegen?

Am besten kommt man mit dem Auto durch Los Angeles. Es ist eine große Stadt und es kann schwierig sein, sich ohne Auto zurechtzufinden. Wenn du kein eigenes hast, gibt es in der Gegend viele Autovermietungen, die dir vom Luxuswagen bis zum Minivan alles zu erschwinglichen Preisen anbieten.

Bildquelle: 123rf / choneschones

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte