Zuletzt aktualisiert: 11. März 2022

Unsere Vorgehensweise

23Analysierte Produkte

48Stunden investiert

27Studien recherchiert

82Kommentare gesammelt

Ein Koffer der Größe M ist die größte Größe, die bei den meisten Fluggesellschaften als Handgepäck erlaubt ist. Er darf maximal 22 kg wiegen und hat Abmessungen (Länge + Breite + Höhe), die 158 cm nicht überschreiten.




Koffer in Größe M Test & Vergleich: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Koffern der Größe M gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt zwei Arten von Koffern der Größe M. Der erste ist die Standardgröße mit den Maßen 19 x 13 x 8 Zoll und einem Gewicht von etwa 9 Pfund. Es gibt ihn in verschiedenen Farben, darunter Schwarz, Blau, Rot und Lila sowie Pink für Mädchen. Dieser Koffer hat vier Räder, mit denen er sich problemlos auf verschiedenen Untergründen wie Teppich- oder Hartholzböden bewegen lässt. Ein anderer Typ des Size M Koffers ist die Mini-Version, die 14 1/2 x 10 3/4 x 6 1/2 Zoll misst und nur drei statt vier Räder hat, wie sein größeres Gegenstück. Allerdings hat er mehr Platz im Inneren als dieser, weil es kein Radfach gibt, in dem du deine Sachen verstauen kannst, wenn sie nicht gebraucht werden. Wenn du also etwas Kleineres willst, das aber immer noch groß genug ist, um alles zu verstauen, dann ist dieser Koffer genau das Richtige für dich.

Die Größe des Koffers wird dadurch bestimmt, wie viel du hineinpassen kannst. Ein guter Koffer der Größe M sollte alles aufnehmen können, was eine Person für eine längere Reise braucht, einschließlich Toilettenartikel und Kleidung. Außerdem sollte er genug Platz bieten, damit man sich nicht eingeengt fühlt, wenn man versucht, sich während der Reise oder am Zielort darin zu bewegen.

Wer sollte einen Koffer der Größe M verwenden?

Wenn du ein Mann bist, der mindestens 1,80 m groß ist und/oder mindestens 80 kg wiegt, dann ist der Koffer in Größe M perfekt für dich geeignet.

Nach welchen Kriterien solltest du einen Koffer der Größe M kaufen?

Der Koffer der Größe M ist die beliebteste Gepäckgröße für Männer. Sie ist perfekt, wenn du häufig reist und mehr als nur deine Kleidung einpacken musst, aber keinen übergroßen Koffer mitnehmen willst, der zu schwer ist, wenn er voll ist. Wenn du mit Kindern oder Haustieren reist, ist dieser Koffer ebenfalls die beste Wahl, denn er fasst eine Menge, ohne zu sperrig zu sein.

Überprüfe unbedingt die Größe und die Abmessungen eines Koffers der Größe M, bevor du ihn kaufst. Überprüfe seine Länge, Breite und Höhe usw., je nachdem, was du brauchst.

Was sind die Vor- und Nachteile eines Koffers der Größe M?

Vorteile

Die Vorteile eines Koffers der Größe M sind, dass er für die meisten Menschen die perfekte Größe hat. Er passt in die Gepäckfächer in Flugzeugen und hat trotzdem noch Platz. Du kannst genug Kleidung für eine 2-3-wöchige Reise einpacken, ohne dass du Probleme mit Gewichtsbeschränkungen bekommst oder deinen Koffer zu voll packst. Das macht ihn ideal, wenn du mit dem Flugzeug oder der Bahn reist oder lange Strecken fährst, auf denen nicht viel Platz für Gepäck ist (z. B. beim Camping).

Nachteile

Der größte Nachteil eines Koffers der Größe M ist, dass er schwer zu packen ist, besonders wenn du mehr als ein Paar Schuhe hast. Er ist auch nicht die beste Wahl für längere Reisen und muss bei Flügen, die länger als zwei Stunden dauern, eventuell aufgegeben werden.

Kaufberatung: Was du zum Thema Koffer in Größe M wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • Travelite
  • Travelite
  • Travelite

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Koffer in Größe M-Produkt in unserem Test kostet rund 6 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 192 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Koffer in Größe M-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke BEIBYE, welches bis heute insgesamt 1785-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke BEIBYE mit derzeit 5.0/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte