Zuletzt aktualisiert: 11. März 2022

Unsere Vorgehensweise

20Analysierte Produkte

55Stunden investiert

35Studien recherchiert

170Kommentare gesammelt

Ein Koffer der Größe L ist ein großer Koffer, der bis zu 100 Liter Gepäck fassen kann. Die Maße liegen in der Regel bei 22 x 14 x 9 Zoll und das Gewicht liegt zwischen 20 und 30 Pfund, je nach verwendetem Material für die Konstruktion. Das macht ihn ideal für lange Reisen oder für mehrere Personen, die zusammen reisen, da du viel Platz für alles hast, was du auf deiner Reise mitnehmen musst.




Koffer in Größe L Test & Vergleich: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Koffern der Größe L gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt verschiedene Arten von Koffern der Größe L. Am gebräuchlichsten ist der Hartschalenkoffer, der eine starre Schale hat und in der Regel mit Rädern für einen einfachen Transport ausgestattet ist. Koffer mit weicher Seite haben keinen Rahmen oder eine innere Struktur, wodurch sie leichter sind als ihre harten Gegenstücke (obwohl sie schwieriger zu packen sind). Rollsäcke fallen ebenfalls in diese Kategorie; sie sind im Wesentlichen große, weiche Taschen, die du zusammenrollen kannst, wenn du sie nicht brauchst. Schließlich gibt es noch den Rucksack – eine tolle Option, wenn du dein Gepäck den ganzen Tag mit dir herumtragen willst.

Die beste Größe für einen L-Koffer ist ein Koffer, in den alle deine Sachen passen. Er sollte groß genug sein, um alles aufzunehmen, was du für eine Reise brauchst, aber nicht so groß, dass er zu viel wiegt oder zu viel Platz im Gepäckfach einnimmt. Außerdem solltest du darauf achten, dass noch Platz für Souvenirs übrig ist.

Wer sollte einen Koffer der Größe L verwenden?

Wenn du ein Mann bist, der über 1,80 m groß ist, oder wenn du breite Schultern hast und deine Kleidung gerne in große Koffer packst, ist der Koffer der Größe L perfekt für dich. Diese Koffergröße eignet sich auch gut für Männer mit längeren Beinen, da sie unten mehr Platz hat als die meisten anderen Größen.

Nach welchen Kriterien solltest du einen Koffer der Größe L kaufen?

Als erstes solltest du die Fluggesellschaft berücksichtigen, mit der du fliegst. Verschiedene Fluggesellschaften haben unterschiedliche Größenbeschränkungen für das Gepäck, daher ist es wichtig, dass dein Koffer in diese Grenzen passt. Wenn du z.B. mit American Airlines oder United Airlines fliegst und sowohl ein Handgepäckstück als auch ein aufgegebenes Gepäckstück (das im Gepäckfach verstaut wird) mitnehmen möchtest, dann achte darauf, dass beide Koffer die jeweiligen Maximalmaße von 45 linearen Zoll (Länge + Breite + Höhe) für Handgepäck und 62 linearen Zoll für aufgegebenes Gepäck erfüllen. Wenn das nicht der Fall ist, sieh dir unseren Leitfaden an, wie du dich zwischen einem aufrechten Spinner- und einem Rollkoffer entscheiden kannst.

Überprüfe unbedingt die Größe eines Koffers der Größe L, bevor du ihn kaufst. Überprüfe seine Länge, Breite und Höhe, um sicherzustellen, dass er in dein Auto oder deinen Stauraum passt.

Was sind die Vor- und Nachteile eines Koffers der Größe L?

Vorteile

Die Vorteile eines Koffers der Größe L sind, dass er groß genug ist, um all deine Kleidung und Accessoires für eine längere Reise zu verstauen. Außerdem passt er in die meisten Gepäckfächer in Flugzeugen, was das Reisen viel einfacher macht.

Nachteile

Der größte Nachteil eines Koffers der Größe L ist, dass er für manche Menschen zu groß sein kann. Wenn du mit dem Auto reist, ist das vielleicht kein Problem, aber wenn du fliegst und dein Gepäck durch den Flughafen oder die öffentlichen Verkehrsmittel tragen musst, wird ein größerer Koffer die Dinge schwieriger machen, als sie sein müssten. Ein weiteres potenzielles Problem bei diesen Koffern ist, dass sie in der Regel etwas mehr wiegen als kleinere Koffer, weil sie so viel Platz bieten. Das bedeutet, dass das Tragen eines solchen Koffers den ganzen Tag lang zu Rückenproblemen führen kann. Außerdem wird es für diejenigen schwieriger, die eine Tasche auf Rädern benutzen, anstatt ihre eigene zu rollen, wenn sie von Ort zu Ort gehen.

Kaufberatung: Was du zum Thema Koffer in Größe L wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • EASTPAK
  • Travelite
  • Travelite

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Koffer in Größe L-Produkt in unserem Test kostet rund 15 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 153 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Koffer in Größe L-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke JETech, welches bis heute insgesamt 61012-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke JETech mit derzeit 5.0/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte