Zuletzt aktualisiert: 12. Januar 2022

Fullerton ist eine Stadt im Orange County in Kalifornien. Sie liegt etwa 30 Meilen südöstlich von Los Angeles und hat rund 130.000 Einwohner. Das Stadtzentrum ist sehr begehbar und bietet viele Restaurants, Bars und Geschäfte. Außerdem gibt es in der Nähe viele Parks zum Wandern oder Radfahren sowie den Strand, der nur 10 Minuten mit dem Auto entfernt ist.

Inhaltsverzeichnis




Reisetipps

Brauche ich ein Visum, um nach Fullerton zu reisen?

Bürger der Vereinigten Staaten können Fullerton ohne Visum besuchen.

Wann ist die beste Zeit, um nach Fullerton zu reisen?

Die beste Zeit für einen Besuch in Fullerton hängt davon ab, was du von deinem Urlaub erwartest. Wenn du auf der Suche nach dem perfekten Strandurlaub bist, solltest du im Sommer hinfahren, wenn die Temperaturen hoch und die Luftfeuchtigkeit niedrig ist. Im Winter kann man hier gut Skifahren oder Snowboarden und andere Aktivitäten wie Wandern und Radfahren genießen.

Warum solltest du in Fullerton Urlaub machen?

Fullerton ist ein toller Ort für einen Besuch. Er ist nah genug an der Stadt, aber gleichzeitig weit weg von ihr. In dieser Gegend gibt es für Familien und Paare gleichermaßen viel zu tun.

Wie lange solltest du in Fullerton bleiben?

Wir empfehlen dir, 2-3 Tage in Fullerton zu bleiben.

Mit welcher Währung wird in Fullerton bezahlt?

Wir benutzen USD.

Ist Fullerton sicher?

Ja. Fullerton ist eine sichere Stadt, aber sie ist nicht immun gegen Kriminalität. Die Polizei hat in den letzten Jahren intensiv an Aufklärungsprogrammen gearbeitet, die dazu beigetragen haben, dass die Zahl der jährlich gemeldeten Gewaltverbrechen seit 2010 zurückgegangen ist. Im Jahr 2016 gab es nur zwei Tötungsdelikte (gegenüber fünf im Jahr 2015), während die Eigentumsdelikte im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 10 Prozent gesunken sind – auch wenn das immer noch über dem Niveau von 2014 liegt, als die Stadt mit etwas mehr als 4.000 Vorfällen pro 100.000 Einwohner einen historischen Tiefstand erreichte.

Wie ist das Wetter in Fullerton?

Das Wetter in Fullerton ist warm und sonnig. Es ist ein großartiger Ort zum Leben, wenn du die Sonne magst, denn es gibt durchschnittlich 300 Sonnentage im Jahr.

Wie ist das Klima in Fullerton?

Fullerton liegt im südlichen Teil von Orange County, Kalifornien. Hier herrscht das ganze Jahr über ein mildes Klima mit einer Durchschnittstemperatur von 70 Grad Fahrenheit (21 Celsius). Es wird selten zu heiß oder zu kalt und es gibt keine extremen Wetterbedingungen, über die man sich Sorgen machen müsste.

Wann ist die beste Zeit für einen Besuch in Fullerton?

Fullerton ist ein ganzjähriges Reiseziel. In den Sommermonaten kann das Wetter heiß sein, aber es gibt viele Orte, an denen du dich abkühlen und mit Freunden oder der Familie etwas unternehmen kannst. Im Winter bieten viele Attraktionen spezielle Weihnachtsveranstaltungen für Familien an, die sich auf Weihnachten einstimmen wollen.

Welche Sprache sprichst du in Fullerton?

Englisch. Ich spreche kein Spanisch, aber meine Frau schon und sie kommt aus Mexiko. Wir haben viele mexikanische Freunde in Fullerton, die sehr nette Leute sind, also haben wir nichts gegen Mexikaner oder so etwas. Es war nur das Thema der illegalen Einwanderung, das mich dazu gebracht hat, mich in dieser Gruppe zu engagieren, weil es im Moment ein wichtiges Thema für unser Land ist.“

Wie viel kostet eine durchschnittliche Mahlzeit in Fullerton?

$10,00 für ein Drei-Gänge-Menü (pro Person), ohne Getränke, Steuern und Trinkgeld.

Was solltest du wissen, bevor du nach Fullerton reist?

Fullerton ist ein toller Ort für einen Besuch. Er ist sehr sicher und bietet viele Möglichkeiten für Familien, Paare oder Singles. In der Gegend gibt es viele Restaurants, die verschiedene Gerichte aus aller Welt anbieten, darunter thailändische, japanische, italienische und mexikanische Küche sowie amerikanische Lieblingsgerichte wie Burger und Pommes. In den Sommermonaten bietet die Stadt außerdem kostenlose Konzerte in ihrem Amphitheater an, was sie zu einem noch unterhaltsameren Ziel für Besucher macht, die auf ihrer Reise etwas Aufregendes erleben wollen.

Was kannst du erwarten, wenn du nach Fullerton reist?

Ich erwarte, dass ich viel Orange und Blau sehen werde. Es wird laut sein, es wird verrückt sein. Wir erwarten die beste Atmosphäre im College-Baseball, die wir das ganze Jahr über gesehen haben.

Was sind die besten Tipps für die Reise nach Fullerton?

Am besten kommst du mit dem Auto nach Fullerton. Es ist sehr einfach, in dieser Stadt einen Parkplatz zu finden.

Wonach solltest du Ausschau halten, wenn du nach Fullerton reist?

Ich würde sagen, am besten ist es, einfach herumzulaufen. In der Innenstadt von Fullerton gibt es viele coole Geschäfte und Restaurants, es macht also Spaß, die Gegend zu erkunden. Die Stadt hat sich auch sehr um ihr Parksystem gekümmert, so dass es überall in der Stadt schöne Wanderwege gibt.

Was sind die wichtigsten Fakten über Fullerton?

Fullerton ist eine Stadt im Orange County, Kalifornien. Bei der Volkszählung 2010 hatte die Stadt insgesamt 135.161 Einwohner. Sie ist Teil des statistischen Großraums Los Angeles-Long Beach-Anaheim, der auch als Greater Los Angeles bekannt ist. Der Name stammt vom zweiten Vornamen des Gründers William H. Spurgeon (sein Vor- und Nachname wurden zu „Hobart“ zusammengesetzt).

Wie viele Menschen leben eigentlich in Fullerton?

In Fullerton leben etwa 135.000 Menschen. Das sind eine Menge Leute. Damit sind wir die drittgrößte Stadt in Orange County und eine der größten Städte in Südkalifornien. Außerdem sind wir Teil einer noch größeren Gemeinschaft namens „Greater Los Angeles“, in der mehr als 18 Millionen Menschen leben (das sind fast so viele wie in New York City).

Was sind die besten Reisetipps für Fullerton?

Ich bin ein großer Fan der kostenlosen Parkplätze am Fullerton College. Es liegt direkt neben der Innenstadt und du kannst dort bis zu zwei Stunden lang parken, ohne zu bezahlen. Es gibt auch einige tolle Restaurants in der Innenstadt von Fullerton, die einen Parkservice anbieten. Wenn du also keine Lust hast, auf der Straße zu parken oder dafür zu bezahlen, geh einfach dorthin, wo man sich um dein Auto kümmert, während du isst.

Was sind lustige Fakten über Fullerton?

Fullerton ist die Heimat der Cal State Fullerton, die ein tolles Baseballteam hat. Außerdem bin ich hier aufgewachsen und zur High School gegangen. Die Stadt wurde nach George H. Fullerton benannt, der sie 1887 als landwirtschaftliche Kolonie für Siedler aus Iowa und Illinois (die „Fuller Colony“) gründete. In der Innenstadt gibt es viele historische Gebäude, die von der örtlichen Geschichtsgesellschaft erhalten wurden, darunter auch mein Lieblingsrestaurant, das El Cholo Mexican Restaurant am Wilshire Blvd. das 1929 eröffnet wurde.

Welche Tagesausflüge kannst du von Fullerton aus machen?

Es gibt viele tolle Tagesausflüge von Fullerton aus. Du kannst an den Strand gehen, Disneyland oder Knott’s Berry Farm besuchen und es gibt auch den Knotts Soak City Water Park in Buena Park, der Wasserrutschen für Kinder und Erwachsene hat. Wenn du einen Ausflug außerhalb der Stadt machen willst, ist Los Angeles nur eine Stunde mit dem Auto entfernt und eignet sich gut für einen Wochenendausflug.

Wie kannst du in Fullerton sicher bleiben?

Ich glaube, das Beste ist, auf deine Umgebung zu achten. Wenn du etwas siehst, sag etwas. Und wenn es für dich nicht sicher ist, irgendwo hinzugehen oder nachts nach Hause zu gehen, dann mach das nicht alleine und sorge dafür, dass jemand weiß, wohin du gehst und wann er einen Anruf von dir erwarten kann, dass alles in Ordnung ist.

Sehenswürdigkeiten & To-Dos

Welche Sehenswürdigkeiten sollte ich mir in Fullerton ansehen?

Das Fullerton Museum Center ist ein toller Ort, um anzufangen. Es beherbergt die größte Sammlung historischer Artefakte in Orange County und hat auch eine Kunstgalerie, in der wechselnde Ausstellungen von lokalen Künstlern zu sehen sind. Wenn du etwas Aktiveres suchst, solltest du das Parksystem der Stadt erkunden oder zum Brea Dam Regional Park gehen, wo du angeln, wandern und sogar reiten kannst.

Was kann man in Fullerton am Wochenende am besten machen?

Ich gehe am Wochenende gerne brunchen. Es gibt so viele tolle Lokale in Fullerton, die leckeres Essen und Getränke servieren, wie The Copper Door oder Cafe Zoolu. Wenn du nach einem zwangloseren Ort mit gutem Bier suchst, solltest du die Craft House Brewery besuchen. Sie haben eine tolle Auswahl an Bieren und ihre Pizza ist auch sehr lecker.

Welche Attraktionen solltest du dir ansehen, wenn du zum ersten Mal in Fullerton bist?

Das Fullerton Arboretum ist ein toller Ort für einen Besuch. Es ist kostenlos und hat einige sehr schöne Wanderwege sowie einen japanischen Garten, der zu Ehren meines Schwiegervaters angelegt wurde, der letztes Jahr verstorben ist. Außerdem gibt es hier mehrere Museen, darunter das Discovery Science Center, das meiner Meinung nach eines unserer bestgehüteten Geheimnisse ist, weil es nicht viele Leute kennen, aber das sollten sie. Wir haben dort eine erstaunliche Sammlung mit über 300 Mitmach-Exponaten für Kinder von Kleinkindern bis hin zu Schülern im Highschool-Alter. Und es kommen ständig neue hinzu, also besuche die Website discoverycubeoc.org oder rufe direkt unter (714) 738-6500 an, wenn du mehr über das Angebot erfahren möchtest.

Was kannst du in Fullerton unternehmen?

In Fullerton gibt es eine Menge zu tun. Ich liebe die Innenstadt, und in der Slidebar Rock-N-Roll Kitchen oder im House Of Blues ist immer etwas los. Wenn du essen gehen möchtest, solltest du eines meiner Lieblingsrestaurants wie das Siam Orchid Thai Cuisine oder das El Cholo Mexican Restaurant & Cantina besuchen. Wenn du shoppen willst, solltest du die Geschäfte und Boutiquen in Downtown Fullerton entlang der Chapman Avenue besuchen. Und wenn du nach all dem Essen und Trinken etwas Bewegung brauchst (oder einfach nur so), dann geh in den nahegelegenen Orange County Great Park, wo es ein tolles Fitnessstudio mit freien Gewichten und Cardiogeräten gibt.

Was sind die besten Attraktionen in Fullerton?

Die besten Attraktionen in Fullerton sind die Orange County Fair, der OC Zoo und das Discovery Science Center.

Welche Tagesausflüge kannst du machen, wenn du in Fullerton wohnst?

Es gibt viele tolle Tagesausflüge, die du von Fullerton aus machen kannst. Du kannst an den Strand fahren, der etwa eine Stunde entfernt ist, nach Huntington Beach oder Newport Beach. Wenn du etwas näher dran sein willst, gibt es immer noch Disneyland und Knott’s Berry Farm (etwa 20 Minuten entfernt). Und wenn du gerne wanderst, gibt es hier in der Nähe ein paar wirklich schöne Wanderwege, die auch nicht allzu weit entfernt sind.

Wo hast du die beste Aussicht in Fullerton?

Die beste Aussicht hat man von der Spitze eines Hügels. Ich gehe gerne auf den Fullerton Hill und schaue mir die Lichter in der Innenstadt von Fullerton an, oder du kannst zur Santiago Canyon Road fahren und von dort aus alles sehen. Von dort aus kannst du auch tolle Fotos machen.

Unterkunft

Was sind die besten Low-Budget-Hotels in Fullerton?

Die besten Low-Budget-Hotels in Fullerton sind das Motel 6 Anaheim – South (Anaheim) und das Super 8 by Wyndham Buena Park/Fullerton.

Wie viel kosten Low-Budget-Hotels in Fullerton normalerweise?

Das durchschnittliche Low-Budget-Hotel in Fullerton kostet etwa 50 Dollar pro Nacht. Allerdings ist es nicht immer einfach, hier ein günstiges Hotel zu buchen, da die Preise in der Tourismusbranche schwanken können. Nutze daher unseren Langzeit-Hotelvergleich, um die besten verfügbaren Angebote zu finden und bis zu 70 % zu sparen.

Was sind die besten Luxushotels in Fullerton?

Die besten Luxushotels in Fullerton sind das Hilton Anaheim, das Hyatt Regency Orange County und das Sheraton Park Hotel.

Wie viel kosten Luxushotels in Fullerton normalerweise?

Die Kosten für Luxushotels in Fullerton variieren von niedrig bis hoch. Normalerweise befinden sich die teureren Hotels in der Innenstadt und in der Nähe beliebter Touristenattraktionen, während die günstigeren Hotels außerhalb des Zentrums zu finden sind. Das ist jedoch nicht immer der Fall, denn es gibt viele preisgünstige Optionen, wenn du weißt, wo du suchen musst. Wenn du ein gutes Geschäft für dein Geld machen willst, solltest du so früh wie möglich buchen, da die Preise näher am Ankunftsdatum teurer werden.

Ist es besser, in Fullerton in einem AirBnb oder einem Hotel zu schlafen?

In einem AirBnb zu schlafen ist die bessere Option. Hotels sind überteuert für das, was du bekommst, und sie sind nicht sehr komfortabel. Wenn du auf deiner Reise Geld sparen willst, indem du an einem günstigen, aber schönen Ort übernachtest, dann buche eine Unterkunft über Airbnb, anstatt in einem der Hotels in der Nähe der Fullerton University zu buchen.

In welchen Gegenden kann man in Fullerton am besten übernachten?

Die beste Gegend in Fullerton ist Downtown.

Kultur & Shopping

Welche Museen gibt es in Fullerton?

Das Fullerton Museum Center ist ein toller Ort für einen Besuch. Es bietet Ausstellungen über die Geschichte von Orange County, eine Kunstgalerie und einen Souvenirladen. Es gibt auch noch andere Museen in der Stadt, die du besuchen kannst, wenn du mehr über die lokale Kultur oder Wissenschaft erfahren möchtest.

Wofür ist die Kultur in Fullerton bekannt?

Die Kultur in Fullerton ist für ihre Vielfalt bekannt. Es gibt viele verschiedene Kulturen und Ethnien, die die Stadt Fullerton ausmachen, was sie zu einem sehr interessanten Ort zum Leben macht. Außerdem ist hier die Cal State University-Fullerton beheimatet, so dass es hier immer viele Studenten gibt, die ihren Schulgeist lieben.

Wo kann man in Fullerton einkaufen?

In Fullerton gibt es viele tolle Einkaufsmöglichkeiten. Das Stadtzentrum ist sehr begehbar und hat viele einzigartige Geschäfte, Restaurants und Bars. Ich liebe die Antiquitätenläden in der Chapman Avenue und den Vintage-Kleiderladen „The Attic“, in dem es wirklich tolle Sachen gibt. Wenn du etwas Moderneres suchst, gibt es viele Einkaufszentren mit großen Einzelhändlern wie Target, Best Buy oder Kohl’s in der Nähe.

Wo kann man in Fullerton am besten einkaufen?

Der beste Ort zum Einkaufen in Fullerton ist das Stadtzentrum. Dort gibt es viele tolle Geschäfte und Restaurants sowie ein Kino.

Welche Musikfestivals finden normalerweise in Fullerton statt?

Das Fullerton Music Festival findet jedes Jahr im Sommer statt. Es bietet eine Vielzahl von musikalischen Darbietungen, darunter Jazz und klassische Musik.

Was sind die besten Clubs in Fullerton?

Die besten Clubs in Fullerton sind diejenigen, die eine gute Mischung von Menschen haben. Wenn du auf der Suche nach etwas gehobenerem bist, solltest du den Club Vibe oder die Bar West besuchen. Wer die ganze Nacht tanzen und feiern will, sollte in der Fusion Ultra Lounge oder im Roxy’s Pub & Grill vorbeischauen.

Welche Sportvereine gibt es in Fullerton?

Fullerton hat eine Reihe von Sportvereinen, darunter den Fullerton Flyers Baseball Club und die Orange County Roller Girls. Außerdem finden in der Stadt jedes Jahr mehrere Sportveranstaltungen statt, z. B. der OC Marathon & Half-Marathon im März und ein Amateurboxturnier im April.

Welche sind die besten Museen in Fullerton?

Das Fullerton Museum Center ist ein guter Ausgangspunkt. Es befindet sich in der historischen Carnegie Library, die 1903 erbaut und mit Originalmöbeln aus der damaligen Zeit restauriert wurde. Im Museum Center werden auch Ausstellungen gezeigt, darunter eine über die lokale Geschichte mit dem Titel „Fullerton Then & Now“ Eine weitere beliebte Attraktion ist der Children’s Discovery Room, in dem Kinder Spiele spielen oder basteln können, während sie mehr über Wissenschaft und Natur lernen.

Welche sind die besten Parks in Fullerton?

Die besten Parks in Fullerton sind diejenigen, die viele Aktivitäten für Kinder bieten. Einige gute Beispiele sind das Discovery Science Center, der Heritage Park und der Central Park.

Welche sind die besten Märkte in Fullerton?

Die besten Märkte in Fullerton sind die, in deren Nähe viele Menschen leben, damit du deine Produkte an sie verkaufen kannst. Wir empfehlen, nach Gegenden mit hoher Bevölkerungsdichte und gutem Einkommensniveau Ausschau zu halten.

Essen & Trinken

Was sind die besten Cafés in Fullerton?

Die besten Cafés in Fullerton sind diejenigen, die eine tolle Atmosphäre, freundliches Personal und guten Kaffee haben. Hier ist unsere Liste mit den 3 beliebtesten Cafés:

Was sind die besten Restaurants in Fullerton?

Die besten Restaurants in Fullerton sind die, die du magst. Wenn du auf der Suche nach einem tollen Restaurant bist, sieh dir unsere Liste der 10 besten Restaurants in Fullerton an.

Was sind die besten Bars in Fullerton?

Die besten Bars in Fullerton sind diejenigen, die eine gute Auswahl an Bier und Wein sowie gutes Essen haben. Wenn du auf der Suche nach etwas gehobenerem bist, solltest du eines dieser Lokale ausprobieren: The Wine Room – Wenn du mit deinen Freunden ein oder zwei Gläser trinken und dabei leckere Vorspeisen genießen willst, bist du hier genau richtig. An bestimmten Abenden gibt es dort auch Live-Musik.

Wie kannst du das Nachtleben in Fullerton genießen?

Ich gehe gerne mit meinen Freunden aus und amüsiere mich. Meistens hängen wir in Bars oder Clubs ab, aber wir gehen auch gerne zum Bowling.

Verkehr

Welche Flughäfen gibt es in Fullerton?

Der nächstgelegene Flughafen ist der Fullerton Municipal Airport. Er ist etwa 3 Meilen vom Stadtzentrum entfernt.

Gibt es eine U-Bahn in Fullerton?

Ja, es gibt eine U-Bahn in Fullerton. Sie heißt Orange Line und fährt von North Hollywood nach Chatsworth. Die Station an der Chapman Avenue und Orangethorpe Avenue hat zwei Eingänge auf gegenüberliegenden Seiten der Kreuzung (einen für jede Richtung). Außerdem gibt es mehrere Buslinien, die durch Fullerton fahren, darunter die Metro Local Lines 57, 60, 70/71, die Foothill Transit Silver Streak Route 534, die LADOT Commuter Express 442 & 445, die OCTA Bus Routes 704 & 705 sowie andere lokale Linien wie die Big Blue Bus Line 1-Vermont/Sunset, die in der Nähe des Campus der Cal State University – Fullerton hält. Weitere Informationen über öffentliche Verkehrsmittel findest du unter www.metro.net oder telefonisch unter 323-GO METRO (323-4663) oder 800-COMMUTE (800 266 8687).

Welche Bahnhöfe gibt es in Fullerton?

Fullerton wird von der Metrolink Orange County Line bedient, die am Bahnhof Downtown hält. Auch der Amtrak Pacific Surfliner hält in Fullerton auf seiner Strecke zwischen San Diego und Los Angeles. Wie kann man sich

in Fullerton am besten fortbewegen?

Fullerton ist eine Stadt, die man gut zu Fuß erreichen kann. Es gibt viele Restaurants, Geschäfte und Unterhaltungsmöglichkeiten in Gehweite des Hotels. Der Metrolink-Bahnhof befindet sich ebenfalls in der Innenstadt von Fullerton, von wo aus du mit den Zügen der Orange County Line oder der Inland Empire/Orange County Line bis zur Los Angeles Union Station (LAUS) fahren kannst.

Bildquelle: 123rf / kitleong

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte