Zuletzt aktualisiert: 12. Januar 2022

Bridgeport ist eine Stadt im Bundesstaat Connecticut. Sie hat etwa 95.000 Einwohner und liegt am Long Island Sound. Die Stadt wurde von Puritanern aus Massachusetts gegründet, die auf der Suche nach religiöser Freiheit waren. Sie benannten ihre neue Siedlung nach Stratford-upon-Avon, England, weil sie dachten, dass dies ein idealer Ort wäre, um zu leben und hart zu arbeiten, wie Shakespeare es tat, als er dort lebte.

Inhaltsverzeichnis




Reisetipps

Brauche ich ein Visum, um nach Bridgeport zu reisen?

Bürger der Vereinigten Staaten können Bridgeport bis zu 90 Tage lang visumfrei besuchen.

Wann ist die beste Zeit, um nach Bridgeport zu reisen?

Die beste Zeit, um Bridgeport zu besuchen, hängt davon ab, was du von deinem Urlaub erwartest. Wenn du einen erholsamen Strandurlaub suchst, sind die Sommermonate perfekt, denn dann ist es warm und sonnig und es gibt viele Stunden Tageslicht. Für diejenigen, die kühleres Wetter bevorzugen, sind Frühling oder Herbst ideal, wenn weniger Touristen unterwegs sind, aber immer noch viel Sonne scheint.

Warum solltest du in Bridgeport Urlaub machen?

Bridgeport ist ein großartiger Ort, um zum ersten Mal zu kommen oder immer wieder zurückzukehren. Sie hat für jeden etwas zu bieten, von Geschichtsinteressierten bis zu Naturliebhabern. Die Lage der Stadt am Long Island Sound macht sie zu einem idealen Ort für alle, die gerne Boot fahren, angeln, schwimmen oder an einem der vielen Strände ein Sonnenbad nehmen.

Wie lange solltest du in Bridgeport bleiben?

Wir empfehlen, mindestens zwei Nächte zu bleiben. Du kannst problemlos einen Tag damit verbringen, die Stadt zu erkunden und einen weiteren an einem der vielen Strände zu entspannen oder die Natur zu genießen. Wenn du mehr Zeit hast, empfehlen wir dir, im Sleeping Giant State Park zu wandern (einer unserer Lieblingsorte) oder das Mystic Aquarium zu besuchen.

Mit welcher Währung kann man in Bridgeport bezahlen?

Wir benutzen den US-Dollar.

Ist Bridgeport sicher?

Ja. Bridgeport ist eine sichere Stadt, aber wie in jeder anderen Stadt gibt es auch hier Kriminalität. Die Polizei arbeitet hart daran, die Straßen sauber und frei von Drogen und Gangs zu halten. Es gibt viele gute Viertel in Bridgeport, in denen du deine Familie aufziehen kannst, ohne Angst um ihre Sicherheit oder ihr Wohlergehen zu haben.

Wie ist das Wetter in Bridgeport?

Bridgeport ist eine Stadt im Bundesstaat Connecticut. Sie hat eine Durchschnittstemperatur von 10°C (50° Fahrenheit) und erhält etwa 1.000 mm (40 inches) Regen pro Jahr. Das Wetter dort kann als gemäßigt bezeichnet werden, mit saisonalen Niederschlagsmustern.

Wie ist das Klima in Bridgeport?

Bridgeport liegt in der gemäßigten Klimazone. Die Durchschnittstemperatur im Januar, Februar und März liegt bei etwa 50 Grad Fahrenheit (10 Celsius). Im Juli und August liegen die Durchschnittstemperaturen bei etwa 21 Grad Celsius (70 F) und gelegentlich gibt es Hitzewellen, die bis zu 32 Grad Celsius (90 F) erreichen können.

Wann ist die beste Zeit für einen Besuch in Bridgeport?

Die beste Zeit für einen Besuch in Bridgeport sind die Sommermonate, wenn die Temperaturen warm und trocken sind.

Welche Sprache spricht man in Bridgeport?

Englisch.

Wie viel kostet eine durchschnittliche Mahlzeit in Bridgeport?

Eine durchschnittliche Mahlzeit in Bridgeport kostet etwa $15,00 pro Person.

Was solltest du wissen, bevor du nach Bridgeport reist?

Bridgeport ist ein sehr beliebtes Ziel für Touristen und Geschäftsreisende. Die Stadt hat viele Attraktionen zu bieten, darunter das Peabody Museum of Natural History, das eine der weltweit größten Sammlungen von Dinosaurierskeletten beherbergt, den Seaside Park mit seiner Promenade und dem Blick auf den Strand sowie mehrere historische Stätten wie den Fort Trumbull State Park, in dem du Überreste aus der Zeit sehen kannst, als es im Zweiten Weltkrieg zur Verteidigung des New Yorker Hafens genutzt wurde.

Was kannst du erwarten, wenn du nach Bridgeport reist?

Ich erwarte, dass ich eine Menge Leute sehe. Es wird laut sein und es wird Spaß machen. Wir freuen uns auf die Herausforderung, aber wir wissen, dass sie es auch sind. Sie haben ein paar großartige Spieler, die jederzeit ein Spiel entscheiden können, also musst du dich 60 Minuten lang konzentrieren, sonst werden sie dich wie letztes Jahr (0:4-Niederlage) ziemlich fertig machen.

Was sind die besten Tipps für die Anreise nach Bridgeport?

Am besten reist man mit dem Auto nach Bridgeport. Es ist sehr einfach, einen Parkplatz im Stadtzentrum zu finden, und du kannst damit alle wichtigen Attraktionen problemlos besichtigen. Wenn du kein eigenes Fahrzeug hast, gibt es zu jeder Tages- und Nachtzeit zahlreiche Taxis, die dich innerhalb weniger Minuten überall hinbringen.

Worauf solltest du achten, wenn du nach Bridgeport reist?

Die Stadt ist ein großartiger Ort für einen Besuch. Sie hat viele Attraktionen zu bieten, darunter das Bridgeport Art Center und das Museum of Natural History & Science. Es gibt auch mehrere Parks in der Umgebung, die viele Aktivitäten für Familien mit Kindern oder für diejenigen, die sich an einem schönen Tag einfach nur entspannen wollen, bieten.

Was sind die wichtigsten Fakten über Bridgeport?

Die wichtigste Tatsache über Bridgeport ist, dass die Stadt über 150.000 Einwohner hat. Außerdem hat sie den größten Hafen in Connecticut und einen der verkehrsreichsten Häfen am Long Island Sound.

Wie viele Menschen leben eigentlich in Bridgeport?

Laut der Volkszählung 2010 leben etwa 28.000 Menschen in Bridgeport. Das ist ein Rückgang gegenüber einem Höchststand von mehr als 130.000 Einwohnern im Jahr 1950. Seitdem hat die Stadt fast die Hälfte ihrer Einwohner verloren und ist jetzt eine der ärmsten Städte in Connecticut mit einer Arbeitslosenquote von über 10 Prozent.

Was sind die besten Reise-Hacks für Bridgeport?

Der beste Reise-Hack für Bridgeport ist die Uber-App. Das ist eine tolle Möglichkeit, sich fortzubewegen und spart dir Geld für Taxis, vor allem, wenn du zu zweit unterwegs bist. Du kannst auch den kostenlosen Shuttle nutzen, der zwischen der Innenstadt und der Stratford University während der Hauptverkehrszeiten (7.00 – 9.00 Uhr) verkehrt. Wenn du die Parkgebühren bei einigen lokalen Attraktionen wie dem Pequonnock Valley Park oder dem Fairfield Museum & History Center vermeiden willst, kannst du mit der Metro North bis zur Grand Central Station in New York City fahren, wo es viele Möglichkeiten gibt, einschließlich Parkservice.

Was sind lustige Fakten über Bridgeport?

Bridgeport ist die Geburtsstätte des Baseballs. Das erste Spiel wurde 1846 auf einem Platz namens Union Grounds ausgetragen, der später als Elysian Fields und schließlich als Bushnell Park bekannt wurde. Die Stadt beherbergt auch die älteste kontinuierlich arbeitende Brauerei Amerikas – die Christian Feigenspan Brewery (gegründet 1742). Und es gibt eines der berühmtesten Wahrzeichen von Connecticut – das Fairfield Hills State Hospital (auch bekannt als „The Nutmeg Center for the Criminally Insane“), in dem von 1931 bis 1992 viele Patienten lobotomiert oder mit Elektroschocks behandelt wurden.

Welche Tagesausflüge kannst du von Bridgeport aus unternehmen?

Von Bridgeport aus kannst du eine Reihe von Tagesausflügen unternehmen. Der beliebteste ist die schöne und historische Stadt Chester, die im Laufe der Jahre von vielen Menschen als „das schönste Dorf in Connecticut“ bezeichnet wurde. Du kannst auch Mystic Seaport besuchen oder mit Captain Bill’s Cruises & Charters (www.captainbillscruisesandcharters.com) eine Bootsfahrt auf dem Long Island Sound machen.

Wie kannst du in Bridgeport sicher bleiben?

Ich weiß es nicht. Man kann in Bridgeport nicht sicher sein, man muss nur versuchen, sich so gut wie möglich aus Schwierigkeiten herauszuhalten. Es ist ein rauer Ort; es ist nicht die sicherste Stadt, aber es gibt hier auch ein paar gute Menschen, die all die schlechten ausgleichen.

Sehwürdigkeiten & To-Dos

Welche Sehenswürdigkeiten sollte ich in Bridgeport sehen?

Das Bridgeport Art Center, der historische Bezirk und die Innenstadt sind alle einen Besuch wert. Weitere Informationen zu diesen Sehenswürdigkeiten findest du auf unserer Seite Aktivitäten.

Was kann man in Bridgeport am Wochenende am besten unternehmen?

Die besten Aktivitäten in Bridgeport am Wochenende sind dieselben wie an jedem anderen Tag der Woche. Es ist immer etwas los, sei es in einem unserer vielen Museen oder Parks, oder du spazierst einfach durch die Innenstadt und genießt alles, was wir zu bieten haben.

Welche Attraktionen solltest du dir ansehen, wenn du zum ersten Mal in Bridgeport bist?

Das Bridgeport Art Center ist ein großartiger Ort für den Anfang. Es ist kostenlos und hat eine erstaunliche Sammlung von Kunstwerken lokaler Künstler sowie Wanderausstellungen. Außerdem gibt es in der Stadt einige wirklich coole Wandgemälde, die du nicht verpassen solltest. Ich liebe das auf dem Dach des Gebäudes an der Main Street und Washington Avenue (siehe Bild oben). Ein weiteres Muss in der Innenstadt von Bridgeport ist der City Lights Bookstore & Coffeehouse, der kürzlich in der Oprah Winfrey Show zu sehen war Jeden Abend gibt es dort Live-Musik und es ist einfach eine tolle Atmosphäre, um Leute zu beobachten oder mit einem Kaffee in der Hand dein Lieblingsbuch zu lesen.

Was kannst du in Bridgeport unternehmen?

In Bridgeport gibt es eine Menge zu tun. Du kannst einkaufen gehen, in Restaurants und Bars essen, das Aquarium besuchen oder an einem der vielen Festivals teilnehmen, die das ganze Jahr über stattfinden. Die Stadt beherbergt auch mehrere Museen, darunter das Maritime Aquarium mit einem IMAX-Kino und einem U-Boot, das du besichtigen kannst. Wenn du etwas Aktiveres suchst, gibt es viele Parks mit Spielplätzen und Sportplätzen, wo Kinder Spaß bei Spielen wie Fußball oder Baseball haben.

Was sind die besten Attraktionen in Bridgeport?

Die besten Attraktionen in Bridgeport sind die folgenden.

Welche Tagesausflüge kannst du machen, wenn du in Bridgeport wohnst?

Es gibt viele Tagesausflüge, die du von Bridgeport aus machen kannst. Du kannst an den Strand fahren, der etwa eine Stunde in beide Richtungen entfernt ist. Wenn du ein bisschen länger aus der Stadt raus willst, kannst du nach Mystic und Stonington fahren (etwa 45 Minuten pro Strecke). An den Wochenenden fahre ich auch gerne nach New Hampshire oder Massachusetts, wenn wir frei haben.

Wo hast du die beste Aussicht in Bridgeport?

Die beste Aussicht hat man von der Spitze eines Gebäudes. Ich gehe gerne auf das Dach und schaue mich um, aber das ist nicht mehr sicher, denn in Bridgeport werden gerade alle Gebäude abgerissen. Etwa die Hälfte der Gebäude wurde bereits abgerissen, also gibt es nicht mehr viele mit guter Aussicht. Aber wenn du hoch genug stehst, kannst du alles sehen – die ganze Stadt liegt vor deinen Augen.

Unterkunft

Was sind die besten Low-Budget-Hotels in Bridgeport?

Die besten Low-Budget-Hotels in Bridgeport sind das Holiday Inn Express Hotel & Suites BRIDGEPORT und das Super 8 Motel. Sie haben eine Sternebewertung von 3,5 bzw. 4 und sind damit ideal für Reisende mit einem knappen Budget, die trotzdem einen komfortablen Aufenthalt zu erschwinglichen Preisen genießen wollen.

Wie viel kosten Low-Budget-Hotels in Bridgeport normalerweise?

Das durchschnittliche Low-Budget-Hotel in Bridgeport kostet etwa 50 US-Dollar pro Nacht. Ein günstiges Hotel in Bridgeport zu buchen, kann aber schon ab $25 pro Nacht möglich sein. Die Preise variieren je nach Saison und Verfügbarkeit der Zimmer im jeweiligen Hotel.

Was sind die besten Luxushotels in Bridgeport?

Die besten Luxushotels in Bridgeport sind das Hyatt Regency Chesapeake Bay Resort, Marriott’s Fairway Villas at Black Horse Golf Course und Hilton Garden Inn.

Wie viel kosten Luxushotels in Bridgeport normalerweise?

Die Kosten für Luxushotels in Bridgeport variieren von Jahr zu Jahr. Um genaue Informationen zu erhalten, benutze bitte unser Angebotsformular, um einen genauen Preis für deine Daten und deine bevorzugte Hotelklasse zu erhalten.

Ist es besser, in Bridgeport in einem AirBnb oder einem Hotel zu übernachten?

Bridgeport Hotels sind billiger als AirBnbs in der Gegend. Du kannst bei Expedia, Hotels.com und Agoda tolle Angebote finden, wenn du früh genug buchst oder einen flexiblen Zeitplan für deine Reise nach Bridgeport hast.

In welchen Gegenden kann man in Bridgeport am besten übernachten?

Die beste Gegend für einen Aufenthalt in Bridgeport ist Downtown.

Kultur & Shopping

Welche Museen gibt es in Bridgeport?

Das Bridgeport Art Center, die Connecticut Historical Society und das Museum of American Glass befinden sich alle in Downtown. Außerdem gibt es ein kleines Museum an der Fairfield University, das sich mit der lokalen Geschichte beschäftigt.

Wofür ist die Kultur in Bridgeport bekannt?

Die Kultur in Bridgeport ist für ihre Vielfalt bekannt. Es gibt viele verschiedene Kulturen und Ethnien, die die Stadt Bridgeport ausmachen, was sie zu einem sehr interessanten Ort zum Leben macht. Außerdem gibt es hier einige tolle Restaurants und Bars.

Wo kannst du in Bridgeport einkaufen?

Es gibt ein paar kleine Geschäfte in der Umgebung, aber für mehr Möglichkeiten musst du in die Innenstadt fahren. Die Bridgeport Village Mall befindet sich an der 8500 S.W. Bridgeport Road und hat Dutzende von Geschäften, darunter Macy’s, Nordstrom Rack und JCPenney, sowie Restaurants wie Chipotle Mexican Grill, Panera Bread Company und California Pizza Kitchen (unter anderem). Auch am Southwest Beaverton-Hillsdale Highway zwischen der Scholls Ferry Road/SW Murray Boulevard und dem SW Hall Boulevard gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, darunter Target, Kohl’s Department Store und Old Navy Clothing Co.

Wo kann man in Bridgeport am besten einkaufen?

Der beste Ort zum Einkaufen in Bridgeport ist die Westfield Trumbull Mall. Dort gibt es eine große Auswahl an Geschäften und Restaurants, darunter Nordstrom Rack, Macy’s, JCPenney und viele mehr.

Welche Musikfestivals finden normalerweise in Bridgeport statt?

Das Bridgeport Music Festival findet im Sommer statt. Es ist eine dreitägige Veranstaltung, bei der lokale und nationale Bands auftreten, darunter einige der größten Namen der Rockmusik.

Was sind die besten Clubs in Bridgeport?

Die besten Clubs in Bridgeport sind diejenigen, die eine gute Mischung aus Leuten, Musik und Getränken haben. Wenn du etwas Ruhigeres suchst, solltest du einige der örtlichen Pubs oder Bars wie O’Brien’s Pub & Grill oder Tully O’Reilly’s Irish Pub ausprobieren. Wenn du die ganze Nacht tanzen willst, solltest du in den Club Vibe in der State Street gehen, wo Hip-Hop und R&B-Hits von heute und Jams von gestern gespielt werden.

Welche Sportclubs gibt es in Bridgeport?

Bridgeport hat eine Reihe von Sportclubs. Die bekanntesten sind die Bridgeport Bluefish, ein unabhängiges Minor League Baseballteam, das in der Atlantic League spielt, und die Connecticut Whale, die zur Women’s Professional Lacrosse (WPLL) gehören. Weitere Teams sind die Connecticut Sun im Basketball und das Hartford Wolf Pack im Eishockey.

Was sind die besten Museen in Bridgeport?

Die besten Museen in Bridgeport sind das Museum of Science and Industry, ein beliebtes Museum für Familien mit Kindern. Es befindet sich in 5700 S Lake Shore Dr. Du kannst es unter (773) 684-1414 anrufen. Ein weiteres Top-Museum in Bridgeport ist das Chicago History Museum, das von den Lesern der USA Today zu einem der zehn besten Orte für einen Besuch gewählt wurde. Es befindet sich in der 1601 N Clark St. und du kannst es unter (312) 922-9410 erreichen.

Welches sind die besten Parks in Bridgeport?

Die besten Parks in Bridgeport sind der Central Park, der Seaside Park und das Veterans Memorial Field.

Welches sind die besten Märkte in Bridgeport?

Die besten Märkte in Bridgeport sind die, in deren Nähe viele Menschen leben. Du kannst tolle Angebote für neue und gebrauchte Artikel finden, aber du musst sie auch nach Hause bringen können.

Essen & Trinken

Was sind die besten Cafés in Bridgeport?

Die besten Cafés in Bridgeport sind diejenigen, die eine gute Atmosphäre, freundliches Personal und guten Kaffee haben. Wir empfehlen das Cafe Cappuccino in der West 35th Street oder das Coffee Lab in der South Halsted Street, wo es den besten Kaffee gibt.

Was sind die besten Restaurants in Bridgeport?

Die besten Restaurants in Bridgeport sind die, die du magst. Wenn du auf der Suche nach einem guten Restaurant bist, sieh dir unsere Liste der empfohlenen Lokale an und finde eines in der Nähe deines Hotels oder Apartments.

Was sind die besten Bars in Bridgeport?

Die besten Bars in Bridgeport sind diejenigen, die eine gute Auswahl an Craft-Bieren im Angebot haben. An gutem Bier mangelt es hier nicht, und du findest es in Lokalen wie Paddy Long’s oder in fast jeder Bar entlang der Fairfield Avenue. Wenn du allerdings eine besonders beeindruckende Bierkarte haben möchtest, solltest du zum Black Bear Saloon gehen, um ein paar lokale Biere der Half Full Brewery zu probieren (dort gibt es auch leckeres Essen).

Wie kannst du das Nachtleben in Bridgeport genießen?

Es gibt eine Menge Bars und Clubs in Bridgeport. Ich gehe gerne mit meinen Freunden aus, aber es ist nicht der Ort, an dem du nachts alleine herumlaufen kannst. Es ist ziemlich gefährlich, wenn du nach Einbruch der Dunkelheit alleine unterwegs bist.

Verkehr

Welche Flughäfen gibt es in Bridgeport?

Die Flughäfen in Bridgeport sind der Danbury Municipal Airport (KDXR), der etwa 10 Meilen vom Stadtzentrum entfernt liegt, und der Sikorsky Memorial Airport (KBDR) in Stratford.

Gibt es eine U-Bahn in Bridgeport?

Ja, es gibt eine U-Bahn in Bridgeport. Sie heißt Metro-North Railroad und fährt von New York City nach Connecticut. Der Bahnhof für diese Linie befindet sich am Fairfield County Airport/Bradley International Airport (BDL).

Welche Bahnhöfe gibt es in Bridgeport?

Bridgeport hat zwei Bahnhöfe. Der Hauptbahnhof ist die Bridgeport Metro-North Railroad Station, die sich in der 595 Main Street in der Innenstadt von Bridgeport befindet. Von hier aus verkehren sowohl die Amtrak- als auch die Metro-North-Linien zum Grand Central Terminal in New York City und zu anderen Zielen entlang der Northeast Corridor-Linie wie Stamford, Danbury, Waterbury und Brewster. Außerdem halten mehrere Buslinien in der Nähe, darunter die CT Transit-Busse Nr. 1 (nach Fairfield), Nr. 2 (nach Stratford) und Nr. 3 (nach Milford). Der zweite Bahnhof heißt Union Avenue Station und bedient ausschließlich Züge der Shore Line East von New Haven nach Old Saybrook/Old Lyme über den Westchester County Airport mit Zwischenstopps wie Darien Center oder Rowayton. Der Bahnhof befindet sich in der Union Ave. 705, direkt an der Ausfahrt 14B der I-95 zur Route 25 Southbound in Richtung Trumbull/Fairfield/Bridgeport oder an der Ausfahrt 15A der Route 8 Northbound in Richtung Norwalk/Danbury.

Wie komme ich am besten in Bridgeport voran?

Am besten fährst du mit dem Auto durch Bridgeport.

Bildquelle: 123rf / sainaniritu

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte